Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Bin wieder bei Ruzickovas Einspielungen der Bach-Konzerte, jetzt die zwetie Ladung, also die Konzerte BWV 1055-1058 – inzwischen schon beim letzten, dessen langsamer Satz sicherlich zum schönsten im ganzen Oeuvre Bachs zählt, nicht? Wunderbar!
@soulpope Ich denke die Beresovsky-CD wäre dann wohl eine Möglichkeit, denn die Nebeneinader- bzw. Gegenüberstellung nimmt mich in der Tat wunder! Wo Du Hamelin erwähnst, seine Kompletteinspielung der Chopin-Studien zählen dann also zu den Aufnahmen von ihm, die Dir nicht gehen? Auf dem Cover sieht er auch aus, als käme er direkt aus einem Heist-Film der späten 80er mit Gene Hackman in der Hauptrolle (klick) – aber gut, Hyperion hatte leider noch nie Geld für einen Designer.
@clasjaz Von Savall kenne ich noch gar nicht viel, aber im Standard-Repertoire zieht es mich da auch eher nicht hin … irgendwo ist das Marais-Set und das lief auch teils schon und gefiel (und die „La follia“-Scheibe gefiel sogar sehr, sehr gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba