Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hm, mich überzeugt das ehrlich gesagt vom ersten Eindruck her nicht so sehr – das kommt mir manchmal einfach wie vollgemüllter Notentext vor: also überall, wo Chopin nur Achtel oder Sechzehntel schrieb oder gar eine Pause liess, füllte Godowsky das noch weiter auf … das wäre völliger Unsinn und das mag ich den Stücken nicht vorwerfen, aber da bräuchte ich wohl eine kundige, detaillierte Erläuterung mit Musikbeispielen, um das zu begreifen.
Ich mache am besten direkt mit den Chopin-CDs aus der Box weiter, bzw. mal mit der ersten mit den vier Balladen, der Barcarolle und der Fantaisie:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba