Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10442417  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clasjaz

soulpope

clasjaz@soulpope Von wann ist das denn? Diese Bearbeitungen der Études – Transkriptionen trifft es aber wohl doch besser – sind ein Rätsel, das sehr nah am Wahn herumschrubbelt.

Aufgenommen im April 2005 „live“ @ the Maltings, Snape, Suffolk, UK …. der Wahn hat eine unglaubliche Sogwirkung – hab mir das um kleines Geld gekauft und für diese Tat nunmehr losgelöst benommen dankbar …..

Danke, @soulpope, da ich von Godowsky noch gar nichts im Regal habe – diese Dinge kenne ich nur aus dem Radio -, merke ich mir Berezovsky hiermit mal. Ende der 90er-Jahre war es, glaube ich, da habe ich ihn in Prades knapp verpasst. Wir hatten, natürlich nicht gleichzeitig, dieselbe Ferienwohnung, mit einem netten alten Bechstein. Ich habe mich darauf oder daran allerdings nur amateurhaft-hilflos an Saties „Gymnopédies“ versucht. Berezovsky hatte ein Engagement beim Pau Casals-Festival – das aber schon längst nicht mehr das Ziel von Casals verfolgt, eine ziemlich teure Angelegenheit. Sei’s drum. CD ist gemerkt.

Schöne Geschichte – Danke für`s teilen …. Berezovsky ist (IMO) mittlerweile ein gereift-eigenständiger Pianist der aber noch immer (Über)mut zum Risiko hat …. ich hörte ihn zuletzt mit Schumann und Medtner (grossartig !!) in 2014 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)