Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Guns N‘ Roses › Antwort auf: Guns N‘ Roses
gipetto
beatgenrollRichtig, Bullitt. Es war ein Riesenrisiko, zweieinhalb Stunden Musik zu veröffentlichen. Hätte auch schwer daneben gehen können.
Ist es auch. Die beiden Alben haben alles zerstört, was Guns n‘ Roses ausgemacht hat. Natürlich vereinen die Alben auch einige Klassiker, aber im Vergleich zu den 80ern ist das doch alles ziemlich mau. Alleine die Produktion ist ein völliges Desaster, Matt Sorums Drumming eine Katastrophe,…
Man kann ja über Überlänge, Produktion oder Sorum diskutieren, aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass Konzept sei seinerzeit daneben gegangen. Einen großen Graben zu den 80ern zu skizzieren ist auch schwierig, weil eine Vielzahl der Songs noch aus der Appetite-Ära stammt. Ich behaupte mal, dass ein zweites AfD mangels street credibility 1991 nicht mehr funktioniert hätte und es gerade Axls Größenwahn war, der die Band als maximalen Gegenpol zu Nirvana im Spiel hielt.
--