Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind
Zudem lief heute Mittag auch mal noch die „Nullte“ von Bruckner aus dieser Box, die ich im Dezember für knapp 10 € einfach kaufen musste:
Kann es sein, dass mich die Nullte fast mehr anspricht als die Erste, Zweite und Dritte? Die, und auch die Vierte, höre ich wohl über Ostern auch noch aus dieser Box.
Vorhin lief daraus Nr. 1, jetzt Nr. 2 – kann man ganz gut hören …
Gestern hörte ich auch zum ersten Mal Schumanns „Das Paradies und die Peri“ und zwar im TV-Mitschnitt aus Paris, geleitet von Daniel Harding – Details:
Robert Schumann
Le Paradis et la Péri op.50 (1843)
Oratorio pour soli, choeur et orchestre
Christiane Karg (soprano), La Péri
Andrew Staples (ténor), Le Narrateur, Le Jeune Homme, Quatuor Vocal
Kate Royal (soprano), La jeune Fille, Quatuor Vocal
Gerhild Romberger (alto), L‘ Ange, Quatuor Vocal
Matthias Goerne (baryton), L‘ Homme, Gazna, Quatuor Vocal
Choeur de l’Orchestre de Paris
Orchestre de Paris
Daniel Harding, direction
Man kann das hier immer noch anhören:
https://www.francemusique.fr/emissions/le-concert-du-soir/le-paradis-et-la-peri-de-robert-schumann-par-l-orchestre-de-paris-dirige-par-daniel-harding-34033
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba