Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67 › Antwort auf: 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67
demon
Ich hätte mich ja nicht getraut, dazu „Acid Jazz“ zu sagen, aber wenn das auf der Platte draufsteht…
Muss man auch nicht, die Reihe kam halt in den frühen Neunzigern heraus, als Acid Jazz gross in Mode war und CD-Reissues boomten … die meisten enthalten zwei komplette Prestige-Alben aus den mittleren Sechzigern bis frühen/mittleren Siebzigern, über die Puristen gerne mal die Nase rümpfen (ich damals auch, inzwischen steht über ein Dutzend der CDs im Regal, aber alle erst so vor 10-12 Jahren gekauft), die billigen psychedelischen Cover halfen auch nicht gerade. Das waren halt sowas wie Vorläufer, wenn man sie denn mit dem Etikett „Acid Jazz“ in Verbindung bringen will.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba