Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#10439547  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

bgigliDu gehst mir hier viel zu viel Kompromisse ein.

That’s it.

Haha, nein, ganz bestimmt nicht, zumal ich mit Karajan nur punktuell warm werde. Bzw. mit seinen Einspielungen, mit dem Typen gar nicht. Eine gewisse Faszination geht sicherlich von ihm aus, aber überzeugender werden seine Einspielungen nicht (und es sind schon einige da, einfach keine Monsterboxen, die grösste ist die Deluxe Strauss-Box, aus der ich aber auch bloss das kenne, was ich davor schon in bescheideneren Ausgaben hatte – das ist allerdings in Tat super … zudem unterschlägt die DG-Box ja weiterhin den nicht unbedeutenden EMI-Teil von Karajans Diskographie (aus dem ich aber auch nur punktuell was habe und darunter auch keine einzige der Teil-Boxen der jüngsten Gesamtausgabe … ich finde z.B. auch die phänomenal besetzte „Così fan tutte“ nicht restlos überzeugend).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba