Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10437711  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,258

talking-headDanke für die Tipps, @klausk. Wie würdest du denn kurz und prägnant die Musik von The Chameleons beschreiben? Von denen habe ich auch noch nie gehört.

Die Songs sind melancholisch und sphärisch, steigern sich in leicht euphorischer Post-Punk-Manier, aber immer auch melodiebezogen, getragen von durchgängigen flirrenden Gitarrensounds und Keyboards. Über allem liegt der sphärische Gesang von Mark Burgess. Das Debütalbum, das mit durchweg gutem Songmaterial ausgestattet ist, ist meines Erachtens ein Meilenstein des Wave-Rocks.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird