Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10434513  | PERMALINK

wahr

herr-rossi

mozzaUnd welche sind das für dich?
„Smooth Operator“ und „Hang On To Your Love“ sind jedenfalls schon mal große Kaliber.

Sind ja auch gute Tracks, vor allem „Hang On“, aber „The Promise“ hat mit „Is It A Crime“, „Jezebel“, „Never As Good As The First Time“ und „Fear“ mindestens vier, die ich noch stärker finde, und „The Sweetest Taboo“ ist im Grunde das bessere „Smooth Operator“.;) Ein späteres Highlight war natürlich „No Ordinary Love“.

onkel-tomDas sind alles tolle Tracks aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck, ich höre „Diamond Life“ Teil 2. Und deiner Bewertung der Güte von „Smooth Operator“ im Vergleich zu „Sweetest Taboo“ widerspreche ich von ganzem Herzen.

Egal wie man es im Einzelnen sieht – es ist eine Diskussion auf hohem Schmuseniveau. Wobei ich finde, dass Sade (Sängerin und Band und Sound) durchaus Biss hat. Das ist nicht nur so fluffig dahingeschmoovt.