Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50 › Antwort auf: 22.03.2018: Raw Air 115 | My Mixtape 27 | Allerhand Durcheinand 50
02 – Mud: Tiger Feet; Single (1974)
Von Suzi zu Mud war der Weg jetzt kein weiter. Was auch daran liegt, dass sie auch von Chinn/Chapman ihre Hits geliefert bekamen und natürlich, dass sie damals „Vorgruppe“ im Quatro-Konzert waren. Da ich die Band damals auch sehr mochte, natürlich noch ein weiteres Highlight an diesem Abend für mich.
„Mud“, deren Singles vor allem im Stil des 50er Jahre Rock’n’Roll geprägt waren, natürlich entsprechend „glammig“ aufbereitet, hatten bis mitte der 70er eine Hand voll erfolgreicher Singles veröffentlicht. „Tiger Feet“ schaffte es im UK immerhin auch bis auf Platz 1 der Charts und ist auch meine liebste Single von ihnen.
Im Konzert war meine Mutter völlig begeistert von ihrem Auftritt und ging ganz schön ab. Ich hab mich damals ein wenig geniert, ich dachte, für eine „alte“ Frau mit 41 gehört sich das nicht…
Wie auch immer, ein geiler Auftritt der Band damals, legendär natürlich ihre „Choreos“, die paar Jahre später höchstens noch von „Showaddywaddy“ übertroffen wurden…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102