Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10431969  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,758

harry-rag
Ja, Donovans Ruf wird seinem Output in keinster Weise gerecht. Erst als Dylan-Kopie verschmäht, dann als Wegbereiter von Psych-Folk und Raga-Rock verkannt. Man tut gut, die Unkenrufe zu ignorieren und zumindest die Releases zwischen 1965 und 1970 ins Regal zu stellen.
Kennst du denn die beiden Alben „Cold Fact“ und „Coming From Reality“ von Rodriguez? Die bewegen sich zwischen Donovan und Dylan mit einem schönen Schuss Psych. Falls Donovan doch zu sanft sein sollte.

@harry-rag

Ich finde Sunshine Superman insofern hochinteressant, als dass hier in Sachen fernöstlicher Einflüsse wirklich Pionierarbeit geleistet wurde, die Meriten dafür aber andere abgegriffen haben. Und Tracks wie The Fat Angel (übrigens ist Donovan Said von BJM eine offene Hommage an den Track), Seasons Of The Witch oder der schwer groovende Titeltrack sind Sahnestücke. Außerdem ist Donovan Schotte, das gibt einen Bonuspunkt. ;-)

Rodriguez kenne ich nicht, aber Deine musikalische Einordung klingt lecker. Muss ich mich beizeiten mal drum kümmern. Danke! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)