Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › King Crimson – In The Court Of Crimson King › Antwort auf: King Crimson – In The Court Of Crimson King
Anonym
Ich nehme die umfangreichen Listen des Doktors als Spleen wahr, der nicht weiter stört. Im Gegenteil, da versucht jemand ernsthaft ein System aufzustellen, wie er die Güte von Musik nach seinem Geschmack darstellen kann. Das ist hilfreich.
Ich glaube, du liest eine Menge der „Beschimpfungen“ falsch, weil du davon ausgehst, der Doktor meine jeden Satz bierernst. Seine Wertungen sind bierernst, nicht aber die „Börschje“-Bezeichnungen und ähnliches. Kommt einem Uneingeweihten vielleicht seltsam vor, lässt sich aber leicht durch regelmäßiges Mitlesen beheben.
Und natürlich platzt einem manchmal die Hutschnur, wenn man lesen muss, was andere User so „ihren Geschmack“ nennen, man zweifelt am Universum und spezieller an der Menschheit. Sollte man Ahnungslose als ahnungslos titulieren? Der Doktor selbst weist bei jeder Nachfrage darauf hin, dass die Wertungen hier im Forum vollkommen subjektiv sind.
--