Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windStarker (Mercury) hat bei mir nicht wirklich gezündet, aber das gilt für ihn bisher eigentlich ganz generell … das Kernrepertoire ist von anderen Favoriten besetzt, diese Mischprogramme mit Barock-Stücklein auf modernen Instrumenten brauche ich bei Cellisten eigentlich nicht (bei Geigern auch nur ganz selten, aber dort mag ich immerhin die typischen „Encore“-Geschichten manchmal schon ganz gern) – von den anderen „Alten“ hat eigentlich nur Fournier wirklich gut geklpappt (Tortelier ist auch noch da, aber den habe ich eh noch kaum angehört). Aber egal, das ist ja unwichtig, die Werke sind da, unabhängig von ihren möglichen Materialisierungen. Die erste von Gaillard hätte ich dereinst aber schon ganz gern auch noch … und die erste von Demenga (er koppelte jeweils eine Suite mit zeitgenössischen Werken) muss wohl auch mal noch her.
Die Auswahl an Einspielungen ist natürlich fraglos ein uns gebotener Luxus …. der Rest ist natürlich perrsönliche Vorliebe bzw der (zumeist unerfüllbare) Wunsch nach der „perfekten“ Einspielung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)