Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10427949  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern Abend zum allerersten mal (endlich, @clasjaz … ich hatte die grad gekauft, als ich damals zu Besuch war und Du mir von einem Konzert berichtet hast, das damals wohl auch schon eine Weile zurück lag) Queyras mit Bachs Cellosuiten – sehr, sehr schön! Man frage nicht, weshalb ich so lange gewartet habe, die Einspielung anzuhören … vermutlich weil da nach Casals einfach mal lange nichts kommt. Fournier lief zwar, ein paar andere auch (die zweite von Gaillard z.B.), aber Eindruck machte mir da eigentlich nur Guido Schiefen (auch da :bye: @clasjaz ). Jüngst kam der lustige Anachronismus von Pandolfo dazu und auch die letztes Jahr erschienene neue/zweite Einspielung von Demenga. Die Werke sind mir sehr nah, gewiss – aber ich brauche eigentlich gar keine Aufnahmen, um das zu konstatieren.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba