Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Die Unendlichkeit › Antwort auf: Tocotronic – Die Unendlichkeit
gipettoHabe die Band letztmalig auf der Tour zu Pure Vernunft… in Magdeburg gesehen. Ein gutes Konzert, dessen Highlight jedoch ein Block war, bei dem sie Rick McPhail von der Bühne schickten, um dann über knapp 30 Minuten ausschließlich Klassiker der ersten vier Alben zu spielen. Aber auch das andere Material kam durchweg gut.
Wenn ich mir allerdings die von @bullitt gepostete Setlist anschaue, ist das nicht mehr meine Toco-Spielwiese.
Auf genau sowas hatte ich keine Lust. Bin tatsächlich nur zum Konzert gegangen, weil mir die neue LP so gut gefällt. Für mich ist das bemerkenswerteste an der Band, dass sie noch für mich relevante Musik veröffentlicht und live kein Greatest Hits-Ding abspulen muss, wie alle anderen Bands mit ähnlich langer Historie das so machen. Das Konzept, meist flankiert mit Mondpreisen beim Eintritt, ödet mich nämlich zunehmend an. Habe das hier etwas ausführlicher beschrieben: Die Trainingsjacke passt noch
--