Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeDa wirken Ort und Instrumente für mich durchaus magisch …. wollte Dich aber nicht zwangsbekehren ;-)….
Gut, kann natürlich schon sein, dass das an dem Ort geklappt hätte … aber die Website der Blasmusikanten ist grauenvoll, es gab nirgends Infos zum Programm, und mir wurden schon die vier abendlichen Konzerte jeweils fast zuviel (zwei liess ich sausen bzw. hörte nur 10 Minuten davon). Irgendwie sind glaub ich sommerliche Festivals schon mehr mein Fall, da läuft weniger und man kann sich eher der Musik widmen, so ein Wochenende reicht einfach nicht, dem Trott zu entkommen – est this, Wellnessindustrie )
In Sachen Klassik lief in den Ruhepausen u.a. Schumann von Horowitz „Kreisleriana“, „Kinderszenen“, Liszts Sonate von Horowitz und Fischer (Annie), Schuberts letzte mit Fischer, die 1955er Goldbergs mit Gould, das Mendelssohn Oktett mit Hausmusik, das Schubert Oktett mit dem Wiener Oktett …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba