Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Wishbone Ash’s Best Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

#10423757  | PERMALINK

klausk

Begonnen mit der Listenerstellung und einer Songauswahl von 246 Stücken am 07.02.2018 sind nun satte 31 Tage seitdem vergangen. Die ersten drei Plätze waren sehr schnell klar, die Top 10 eigentlich auch. Doch musste ich erfreulicherweise feststellen, dass die von mir nach etlichen Hördurchgängen getroffene Songauswahl in den Top 50 eine durchgängig hohe Qualität inne hatte. Die Top 20 war auch noch relativ eindeutig, obgleich es auch hier schon an unterschiedlichen Tagen zu leichten Verschiebungen gekommen ist. Die Platzierungen zwischen 20 und 50 waren dann schon extrem schwierig für mich. Auch die pop-affinen Stücke neuerer Zeit, die ich ausgewählt hatte, überzeugen durch schöne Melodik und knackige Gitarrensoli. Für den mir sehr wichtigen Platz 50 habe ich einen würdigen Titel gefunden. Keineswegs eine Platzierung, die den letzten Platz im negativen Sinne meint. Zum einen heißt der Titel passenderweise „Alles was es zu sagen gibt“. Und andererseits schließt sich der Kreis von 45 Jahren Albenveröffentlichung zwischen 1970 und 2014 mit diesem song, der nahe an meiner Nummer 1 Errors Of My Way gebaut ist. Positive vibrations

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird