Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10423519  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 08.03.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Die Musik von Morgen
Neues von David Byrne, Young Fathers und Jimi Hendrix

„Jimi Hendrix starb im letzten Jahrtausend. Aber auf seinem neuen Album sind – oh Wunder – zehn unveröffentlichte Songs. Sie wurden damals von Hendrix‘ „Band Of Gypsies“ eingespielt. Inklusive Gast-Musikern wie Johnny Winter oder Stephen Stills. Mit „Both Sides Of The Sky“ soll die posthume Album-Trilogie vollendet sein, verspricht das Label. Mal sehen. David Byrne meldet sich nach langer Pause mit einem Solo-Werk zurück: Auf „American Utopia“ arbeitet er mit Produzent Brian Eno zusammen, der schon in Byrnes Talking-Heads- Zeiten an den Reglern saß. Auf dem Höhepunkte ihrer Karriere befinden sich die Young Fathers. Das schottische Rap-Trio lieferte im vergangenen Jahr die meisten Songs für den Soundtrack zu „T2 – Trainspotting“ ab. Nun müssen sie auf „Cocoa Sugar“ beweisen, dass sie weiter zur HipHop/Indie-Weltklasse zählen. Ausserdem mit neuen Alben am Start: Albert Hammond Jr (The Strokes solo), JB Dunckel (Air solo), Gengahr, Station 17 oder August Greene – der neuen afro-amerikanischen Supergroup um Rapper Common, Beatbastler Karriem Riggins und Jazz-Pianist Robert Glasper.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll