Antwort auf: Record Store Day 2018

#10422531  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

clau<Mein Händler bestellt nicht alles und schon gar keine Titel zu vergleichsweise sehr hohen Verkaufspreisen. Aber ich erwarte auch überhaupt nicht, dass mein Plattenladen alle Titel in hoher Stückzahl vorhält. Einige Sachen interessieren mich, da checke ich den Preis und wenn ich das ausgeben will, bestelle ich, bzw. versuche ich die Platte(n) zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für den RSD, sondern grundsätzlich.

Es ist für einen kleinen Laden ja auch gar nicht machbar, alles zu bestellen. Daher nehmen die Läden ja meistens auch Bestellungen entgegen, jedenfalls für Stammkunden. Damit tut man nicht nur den Kunden einen Gefallen, man sorgt auch dafür, dass die Leute das Zeug bekommen, die den Laden das ganze Jahr am Leben erhalten und außerdem erfährt man dadurch auch als Händler, was die Kunden möchten. Es ist ja nicht so, dass das unbedingt immer klar ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.