Antwort auf: Record Store Day 2018

#10422325  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,474

krostitzMein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

Mein Händler bestellt nicht alles und schon gar keine Titel zu vergleichsweise sehr hohen Verkaufspreisen. Aber ich erwarte auch überhaupt nicht, dass mein Plattenladen alle Titel in hoher Stückzahl vorhält. Einige Sachen interessieren mich, da checke ich den Preis und wenn ich das ausgeben will, bestelle ich, bzw. versuche ich die Platte(n) zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für den RSD, sondern grundsätzlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?