Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
grievousangelVielleicht bin ich da im Affekt ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Fütter mich doch bitte mit ein paar Beispielen, Rossi! Habe jetzt nur Timberlakes My Love und Furtados Say It Right im Kopf, die ich sehr mag.
Ok, ich verstehe, 2006 warst Du natürlich schon ziemlich spät zur Timbaland-Party.;) Wobei das „Future Sex“-Album schon noch zu seinen Großtaten zu rechnen ist. Ab 1996 war Timbaland mit seinen futuristisch-abstrakten und zugleich überaus sinnlichen und tanzbaren (die KO-Kriterien schlechthin in der Harry Rag-Welt;)) Produktionen und Beats ein lupenreiner game changer. Zentral waren dabei seine Arbeiten mit Missy Elliott und der früh verstorbenen Aaliyah (deren s/t-Album von 2001 würde ich als sowohl als Aaliyahs als auch Timbalands Meisterwerk schlechthin bezeichnen). Ich nenne mal einige herausragende Timbaland-Momente, die Du wahrscheinlich alle kennst:
--