Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
Anonym
harry-rag
Also, ein ähnliches Problem wie bei den schon erwähnten Neptunes und Timbaland. (Ich überlege gerade, was eigentlich die letzte wirklich großartige Beatinnovation war.)
Das wundert mich offen gestanden etwas. Neptunes und Timbaland finde ich zu 95% strunzlangweilig, während umgekehrt die Erfolgsquote bei West fast dieselben Regionen erreicht. Ich freue mich auch, wenn er Tracks anderer Künstler (z.B. Pusha T) produziert und man sofort hört, dass es von ihm ist. Also ja: Lil Wayne kann man sehr einfach als nervigen Kasper wahrnehmen, der einige Jahre omnipräsent war – aber Kanye? Jede LP von ihm mindestens gut, obwohl sie sich stilistisch deutlich unterscheiden.
doc-f
Ich wollte noch sagen, dass ich bei den Fleet Foxes Deine Meinung teile. Ich mag das zweite (und dritte) Album mehr als das Debut, zu dem ich lange keinen Zugang gefunden habe.
Geht mir fast genauso! 2 vor 3 und dann 1, wobei ich auch zum ersten schnell Zugang gefunden habe. Es erschließt sich mir halt nicht in der vollen Pracht, die andere wahrnehmen.
talking-head
Wie sagte Katsumoto zu Algren in The Last Samurai auf dessen Frage, was denn auf dem Schwert stünde, welches ihm überreicht wurde: „Ich bin das Schwert, dass die alten mit den neuen Werten vereint.“ Diese Aussage würde ich sinngemäß auf deine sehr interessante Liste übertragen. Sie bildet eine Klammer zwischen den Dekaden und Genres. Solche Listen lese ich lieber, als solche, die relativ auf Dekaden oder Genres festgenagelt sind. Einiges kenne ich überhaupt nicht, einiges durch meine Tochter (in etwa dein Alter) und einiges höre ich schon seit Ewigkeiten und bin erstaunt, es in deiner Liste zu finden. Ein prima kunterbuntes Potpourri! Und ja, es wird Zeit sich endlich mal deine Nr. 1 zuzulegen und deine Nr. 2 mal wieder aufzulegen (Tochteralbum).
Danke, @talking-head!
Welche sind denn die Alben, die dich überraschen? Deine beiden Vorsätze freuen mich sehr, aber mach dir bei Grievous Angel nicht zu große Hoffnungen, sonst erlebst du wieder dieselbe Enttäuschung wie bei A Tribe Called Quest (The Low End Theory war bei mir auch in der erweiterten Auswahl, aber irgendwie fehlt mir da immer etwas). Oh und ja, gute Tochter!
--