Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10420543  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,629

Gestern war ich auf einer klassischen Matinee in der Cafeteria eines Mannheimer Seniorenheims. Mit der jungen Harfenistin Jelena Engelhardt und der Querflötenspielerin Aleksandra Pechytiak. Zwar spielte das Duo auch etwas von Donizetti und Bach, am meisten beeindruckte mich jedoch das polyphone Stück „Narthex“ des zeitgenössischen Komponisten Bernard Andres, bei dem die Harfenistin mit ihrem Stimmschlüssel über die Stellschrauben der Harfe klapperte und die Querflötenspielerin das Mundstück ihres Instrumentes abzog, um darin hineinzustoßen. Für Neue Musik und Klangexperimente bin ich empfänglich. Darüber hinaus stimmte das Duo eine Sonate in F-Dur von Johann Baptist Krumpholz an.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!