Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10420429  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

grievousangelZeitlose Klassiker, guilty pleasures und langjährige Begleiter, zeigt euch!

11. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
10. The Who – Quadrophenia
9. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
8. Ramones – Rocket to Russia
7. The Velvet Underground – & Nico
6. Led Zeppelin – IV
5. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
4. The Smiths – The Queen Is Dead
3. The Flying Burrito Brothers – The Gilded Palace of Sin
2. My Chemical Romance – The Black Parade
1. Gram Parsons – Grievous Angel

1.-122. * * * * * 123.-202. * * * * ½ 60s: 44 | 70s: 59 | 80s: 19 | 90s: 16 | 00s: 40 | 10s: 24 Du bist dran, Daniel!

Wie sagte Katsumoto zu Algren in The Last Samurai auf dessen Frage, was denn auf dem Schwert stünde, welches ihm überreicht wurde: „Ich bin das Schwert, dass die alten mit den neuen Werten vereint.“
Diese Aussage würde ich sinngemäß auf deine sehr interessante Liste übertragen. Sie bildet eine Klammer zwischen den Dekaden und Genres. Solche Listen lese ich lieber, als solche, die relativ auf Dekaden oder Genres festgenagelt sind.

Einiges kenne ich überhaupt nicht, einiges durch meine Tochter (in etwa dein Alter) und einiges höre ich schon seit Ewigkeiten und bin erstaunt, es in deiner Liste zu finden.

Ein prima kunterbuntes Potpourri!

Und ja, es wird Zeit sich endlich mal deine Nr. 1 zuzulegen und deine Nr. 2 mal wieder aufzulegen (Tochteralbum).

--