Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
harry-rag Das ist nicht geil, das ist Schmutz.
Der Track geht schon klar, finde ich. Mir mangelts bei Lil Wayne aber irgendwie auch immer so ein wenig an Tiefe und Strahlkraft – alles was ich kenne pendelt zwischen schrecklich altbackenen Clubbangern, banalen Trap Nummern und eitlen, weil selbstzweckhaften technischen Ausbrüchen. Lil Wayne steht für mich ansonsten primär für Übermaß – in dem Sinne tatsächlich eine der Keimzellen der gegenwärtigen Soundcloud Kultur, die sprichwörtlich im Minutentakt neue Tracks viral gehen lässt. Ich glaube, ich kann mich an keinen einzigen Lil Wayne Track erinnern, den ich in den letzten Jahren gehört habe – und es waren schon einige. Alles eher abgehalfterte Dutzendware, wie man es auch von 2 Chainz, Rick Ross, Gucci Mane, Migos usw. usf. gewohnt ist. Von einem zeitgemäßen und glutheißen Southern HipHop Classic wie Denzel Currys „Imperial“ ist das jedenfalls alles denkbar weit entfernt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon