Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 90er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Das beste Debüt-Album der 90er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 90er

#10418951  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

klausk

beatgenroll

klausk 2. PEARL JAM – Ten (1991)

Vor allem das wunderbare 1991 hatte es in sich.

Ja, in der Tat. Das war eine besondere Scheibe, für mich der Inbegriff des Grunge. Danach hat mich kein weiteres Album der Band so gepackt wie dieses.

Ob Inbegriff des Grunge oder nicht (das hat mich nie groß interessiert, ganz abgesehen davon, dass ich ‚Grunge‘ für einen Marketing-Fake der Presse/Plattenfirmen halte): Das ist einfach ein großartiges Album, eines der besten der 90er, die ich kenne. Was haben die Jungs damals für ein musikalisch reifes und athmosphärisch hinreißend dichtes Werk gezaubert.

zuletzt geändert von gruenschnabel

--