Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10418125  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Aus der Schublade rauskommen“
Sam Vance-Law schreibt kammermusikalische Popsongs aus dezidiert schwuler Perspektive. Aber dafür interessiert sich oft nur ein kleines Publikum. Im Dlf erklärt der Wahlberliner, wie er dieses Problem auf seinem Debüt ,Homotopia‘ gelöst haben will.

Superorganism – Die X-Men der Pop-Musik
Vor einem Jahr ging ein Songdebüt sofort viral: ,Something for your M.I.N.D.‘ der Band Superorganism. Der Song war so einfach wie genial mit einer leicht psychedelischen Soundästhetik – ein Sommerhit mitten im Winter. Die Band blieb anonym, was den Hype noch verstärkte. Mit ihrem Album lüften sie nun auch ihr Geheimnis.

„Antisemitismus unterstützen wir nicht im Geringsten“
Das neue Album der Young Fathers ist gespickt mit zahlreichen christlichen Bezügen. In die Kritik gerieten die drei Briten im vergangenen Jahr, als sie ihre Teilnahme am Pop-Kultur-Festival absagten. Sie folgten damit dem Aufruf der BDS-Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Israel zu boykottieren. Nun sprechen die Musiker über ihre Beweggründe.

Calexico – Hoffnung in einer zerrissenen Zeit
Letzten Sommer haben sich Calexico an die nordkalifornische Küste begeben, um die Natur zu genießen und Songs zu schreiben. Ihr neues Album ,The Thread That Keeps Us‘ ist aber keine leise Sammlung von Naturliedern, sondern das Stimmungsbild einer zerrissenen Zeit. Jetzt im März live in Deutschland zu erleben

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll