Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10412341  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

themagneticfieldIch bin bei Mountain Man damals durch ein hier verlinktes Video von cleetus bezüglich Amelia Meath gelandet. Nicht überraschend war mir das dann doch etwas spartanisch. Der ursprünglich verlinkte Song bleibt aber großartig (und deutlich fetter;-)

 
Danke für den Hinweis. Das ist mir wohl entgangen, ist ja auch eine ganz andere Baustelle (geht schon in Richtung R&B). Amelia Meath ist offensichtlich vielseitig (Sylvan Esso habe ich mir vorgestern auch zum ersten Mal gegeben). Der Song macht auf jeden Fall Laune:
„You gotta get young before you get old / Those Texas women are Texas gold / Kisses that are sweeter than cactus“.
Ich habe aber grad mal nach anderen Versionen von „Northeast Texas Women“ gestöbert und bevorzuge dann doch die klassischen Aufnahmen aus den 70ern, von Jerry Jeff Walker (1979) und von Willis Alan Ramsey (1972) – Ramsey hat den Song wohl geschrieben, wenn ich das recht sehe (Stefane hat ihn erst vor kurzem hier erwähnt; ich kenne sonst nichts von ihm).

--

To Hell with Poverty