Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

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nail75

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atom

nail75
Ich bin atom sehr dankbar, dass er diesen Fall hier genannt hat. Ich verkaufe seit Jahren online und hatte in dieser Zeit kaum Probleme. Aber natürlich kann so etwas jederzeit passieren, also echter Hardcore-Betrug. Und wenn der im Ausland stattfindet, kann man kaum etwas machen. Wenn atom beweisen wollte, dass er dem Verkäufer die richtige Platte geschickt hatte, müsste er eigentlich ein Video des gesamten Verpackungsprozesses bis zur Abgabe bei der Post machen, was natürlich vollkommener Irrsinn ist.

Man hätte die LP mit einem UV-Stift markieren können, aber wer macht das schon. Und selbt dann hätte Paypal wahrscheinlich dem Käufer Recht gegeben.

nail75Ich frage mich, was passiert wäre, wenn atom sich geweigert hätte, die Platte zurückzunehmen. Ich hätte wahrscheinlich den Wunsch auch nicht zurückgewiesen, wenn der Käufer darauf bestanden hätte (zuerst hätte ich aber einen Preisnachlass angeboten), aber die Option ist dennoch interessant.

Der Käufer hat ja direkt einen Paypal-Fall eröffnet, ich war daher gezwungen, die Platte zurück zu schicken oder alternativ einen Rabatt von 299,50 zu geben, was ein lächerlicher Vorschlag war.
Paypal hatte in der Mail noch auf die Option eines Widerspruches hingewiesen, im Fall geht das aber leider nicht. Mal schauen, was die Hotline sagt.

Ich habe diesen Post leider übersehen. Warum geht das nicht?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.