Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49 › Antwort auf: 22.02.2018: Rudis Wundertüte 64 | My Mixtape 25 | Allerhand Durcheinand 49
15 – Queen: Spread Your Wings; A.: News Of The World (1977)
Und am Ende fliegen wir weg, hatte ich angekündigt!
Klar, „News Of The World“ war bereits im Herbst 1977 erschienen, aber es war natürlich auch 1978 ein ständiger Begleiter und lief rauf und runter.
Verstärkt wurde das noch, als ich Queen am 3. Mai 1978 endlich live erleben konnte.
Mit der gesamten Clique sind wir da aufgelaufen, direkt an der Bühne, zwei Meter vor Freddie. Dieses Konzert natürlich auch ein Erlebnis der besonderen Art. Was waren die damals gut. Für mich, was Live-Konzerte anbelangt, absolut am Höhepunkt. Auch wenn sie in den 80ern dann Stadien füllten, ich hab sie auch später noch live gesehen, aber dieses Konzert war nicht zu toppen!
Ein unglaublicher Abend!
Deshalb fliegen wir mit Freddie weg und verlassen dieses für mich wirklich sehr sehr tolle Jahr. Nicht nur, weil ich 18 wurde, es war insgesamt einfach ein gutes Jahr.
Danke, dass ihr mich auf diese Reise begleitet habt, es hat sicher noch der eine oder andere Track gefehlt, der mir damals wichtig war, aber ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen näher bringen, wie ich 1978 musikalisch so unterwegs war. Hat Spaß gemacht mit euch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102