Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ERDMÖBEL – Hinweise zum Gebrauch › Antwort auf: ERDMÖBEL – Hinweise zum Gebrauch
Wie man Erdmöbel findet, hängt wohl auch sehr davon ab, wie man Easy-Listening findet. Der wird ja immer unterschätzt, gerade weil er so „easy“ klingt, dabei hat er solch großartige Alben wie PAINTED BY MEMORY hervorgebracht. Eine himmlische Melodie, feingeschliffen, ist mir da oft wichtiger als ein Rockriff mit Credibility.
Ich kann deshalb auch verstehen, dass man die Musik nicht mögen kann. Berges textet außerdem sehr verspielt, ich würde das gar nicht mal poetisch nennen, es ist leicht und luftig. Vielleicht kommt das bei manchen als zu naiv und leichtfüßig rüber.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Plattenkritiken, die Song für Song abarbeiten, aber das kommt immer darauf an, wie sie genau geschrieben sind, Jan hat es sehr gut gemacht. Sehr oft am besten gefallen mir immer die Kritiken, bei denen der Rezensent ein bisschen analysiert, wieso diese oder jene Platte bei ihm so einschlägt. Und dazu muss er ein bisschen von seiner Persönlichkeit und seinen Einstellungen preisgeben. Sehr oft verrät mir das mehr, ob ich eine Platte kaufen soll oder nicht.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again