Antwort auf: Jimi Hendrix

#10407643  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gipettoBin jetzt Eigentümer des „Purple Velvet“-Boxsets, von dem ich noch ein älteres Exemplar in Samt, das die aktuell vertriebene Version ja leider nicht mehr aufweist, OVP für schmales Geld ergattern konnte. Das Teil ist schon toll und läuft gut durch, aber: Ich stelle erneut fest, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Foris einfach kein Freund von alternativen Versionen bin. Ich erfreue mich vor allem an den Livemitschnitten und unveröffentlichten Tracks der Box, aber „Take X“ von Purple Haze, Hey Joe oder Foxy Lady benötige ich dann doch nicht, auch wenn sie die Facetten von Hendrix‘ genialem Spiel zweifelsohne weiter ausleuchten und insbesondere für Musiker hochinteressant sind. Die am Ende veröffentlichten Studioversionen, die auf den jeweiligen Alben gelandet sind, sind qualitativ aber doch durchgehend die besten Takes.
PS: Hat jemand Electric Gypsy gelesen? Empfehlenswert?

Das 2013er Rerelease hat vier Tracks mehr, darunter eine Winterlandversion von Like A Rolling Stone, die auf dem Winterland Boxset nicht zu finden ist.

--