Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin
Der Liebe entkommst du nicht: Songtherapie mit Marlon Williams
Der junge Neuseeländer Marlon Williams wurde schon bei seinem Debütalbum voller Coverversionen für seine Stimme und seine Interpretationskunst gefeiert. Das zweite, „Make Way For Love“, enthält nun elf Songs über eine sehr reale Trennung. Und die Ex singt gleich mit.
„Wir waren immer sehr Klang affin“
Warum beendet man eine Band nach durchaus erfolgreichen 15 Jahren? Um etwas Neues zu kreieren. So tat es Tokunbo mit ihrer Soul-Jazz-Band Tok Tok Tok.
Nun ist sie bereits mit dem zweiten Album solo unterwegs und malt transparente Pop-Klangbilder: „Meine Fans erwarten eine gewisse Qualität“, sagte Tokunbo im Dlf.
Multitalent und selbsternannte Hexe
Sie ist eine – wenn nicht die – meistgehasste Witwe der Rockgeschichte. Obwohl inzwischen ja längst geklärt ist, dass die Trennung der Beatles nicht auf ihr Konto geht. Die Pionierin der Performance und Konzept Kunst hat aber auch mit diversen Alben der Popkultur Denkanstöße geliefert. Am 18. Februar wird Yoko Ono 85 Jahre alt.
Am Mikrofon: Anja Buchmann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll