Antwort auf: Ranking Genesis-Alben

#10404377  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

bullschuetz

atom1. The Lamb Lies Down On Broadway * * * * * 2. Selling England By The Pound * * * * * 3. Foxtrot * * * * 1/2 4. Trespass * * * * 1/2 5. Wind And Wuthering * * * * 1/2 6. Nursery Cryme * * * * 1/2 7. A Trick Of The Tail * * * * 1/2 8. Duke * * * * 9. …And Then There Were Three… * * * * 10. Genesis * * * 1/2 11. From Genesis To Revelation * * * 12. Abacab * * * 13. Invisible Touch * * 1/2 14. We Can’t Dance * * 1/2 15. Calling All Stations * *

Ich bin überrascht, weil ich bei dir intuitiv irgendwie nicht mit solch einer Genesis-Affinitaet gerechnet hätte. Frei improvisierte Jazzmusik ist das ja nun nicht gerade. Warst du immer schon Genesismann, oder hat da eine Revision stattgefunden? Ich mochte die frühen Genesis einst, habe die Platten aber seit Jahrzehnten nicht mehr gehört und frage mich angesichts deines Votum, ob ich meine Abstinenz überdenken soll.

Ich hatte meine intensivste Genesis-Phase vor etwa 25-30 Jahren und höre seit ein paar Jahren die Alben bis Duke wieder etwas intensiver, wobei ich The Lamb in all den Jahren immer sehr regelmäßig gehört habe.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...