Die Bay City Rollers…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

zeismo

…konnte ich nie leiden. Zusammengeklatschter Teenie-Pop aus alten Four-Seasons-Nummern und Abkupferei von beispielsweise Songs der Everly Brothers, dazu dieses zuckersüße Lächeln aller Bandmitglieder in jede erdenkliche Kamera und die albernen Schotten-Schlaghosen – einfach nur gruselig. Man weiß auch nicht so genau, ob man Mitleid haben soll, wenn Les McKeown heute noch tourt.

Eric Faulkner hingegen hat bis 2015 tatsächlich ziemlich coole Acoustic-Sets gespielt, während denen er sich auch geweigert hat, den ollen Rollers-Müll zu intonieren. Dann wurde er sehr krank und ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Insofern bitte ich, diese Seite mal zu besuchen: https://www.justgiving.com/fundraising/eric-faulkner1 .

Danke!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10403187  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So, damit hast Du Dir wieder mal zwei Einheiten Psychotherapie gespart. Da war die Anmeldung ja zu was Nutze.

--

#10403215  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Und eine gute Tat hat der New-Member auch noch vollbracht (mit dem Hinweis auf die Spendenaktion) ;-)  ….

Ich hab’s damals auch nicht verstanden, warum die Mädels in meiner Klasse alle auf „BCR“ geflogen sind :-) … da hätte ich vermutlich auch MIT Schotten-Schal oder -Hose nicht dagegen anstinken können :unsure:  …. ich glaube, die Rollers waren ganz arme Schweine, sind von ihrem Management ausgequetscht worden, so lange mit ihnen Geld zu verdienen war … später war in der Presse oder in einem Prozess sogar von Missbrauch die Rede ….

McKeown, der eine Zeitlang in München eine Karaoke-Bar betrieben hat, führte wohl jahrelang Prozesse gegen das frühere Management, um an das Geld zu kommen, das der Band vorenthalten worden war … dass Faulkner keine alten BCR-Hits mehr spielt, hat womöglich auch rechtliche Gründe …

zuletzt geändert von percy-thrillington

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.