Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#10402963  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Haben wir Hörer, die uns per TuneIn empfangen?

Ich hab‘ das heute erstmals ausprobiert, auf einem iPod Touch (iOS 11). Funktioniert im Prinzip schon, aber…

Obwohl wir zu allen Tracks Künstler und Titel übertragen, wurde diese Information nur sporadisch angezeigt. Meist stand da nur der Sendername und „Deutschland“.

Da wir keine Coverbilder senden, hat TuneIn gelegentlich versucht, welche zu „erraten“. Meist hat der Künstler gestimmt, das Album nicht. Teilweise wurde anstelle eines Coverbildes Werbung angezeigt, was wohl daran liegt, dass ich die kostenlose Version der App nutze. Die meiste Zeit gab’s anstelle eines Coverbildes nur unser Senderlogo.

Das mit der Werbung ist ja verständlich, denn ich nutze die kostenlose Version der App. Aber steckt hinter allem Übrigen ein System, und wenn ja: welches? Oder ist da was kaputt?

Ich würde zumindest erwarten, dass Titel und Künstler immer angezeigt werden, jedenfalls wenn wir sie übertragen. Und dass – wenn gerade keine Werbung ansteht – entweder immer das Senderlogo kommt oder immer ein Coverbild (auch wenn vielleicht ein falsches.) Aber nicht so ein wirres Durcheinander.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.