Antwort auf: Pharoah Sanders

#10402165  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

gypsy-tail-windIich kenne aus der Zeit nach Impulse von Sanders so gut wie gar nichts (ein paar Live-Mitschnitte, das Album mit Benny Golson) und Du machst mächtig Lust, da mal weiterzuhören!

oh, das freut mich. ich dagegen kenne ja vor allem die sachen seit den 70ern und musste hier vor allem die impulse-alben nachholen. KABSHA, AFRICA und MOONCHILD kann ich jedenfalls sorgenfrei empfehlen, die timeless-alben sind ja auch in einer cd-box zusammengefasst, die man immer noch ganz gut und preiswert bekommt. ab den 1990ern wird es ja recht wild – viele gastauftritte in allen möglichen kontexten (von sonny sharrock bis rob mazurek, sogar mit dem arkestra gab es ja noch kontakte), die beiden verve-alben, das tolle live-ding aus essaouira mit dem marrokanischen chor, das brave letzte quartett-album… mal sehen, was ich von den sachen, die ich nicht kenne, finde.

--