Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10402023  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,636

dengel

ediski

dengle Umphrey’s McGee – It’s Not Us

Da werde ich wohl demnächst auch mal reinhören. Ich hatte mir seinerzeit ihre „Similar Skin“ (2014) geliehen und die fand ich damals ziemlich stark.

Kennst Du mehr von denen? Wenn ja, würde mich Deine Einschätzung zu ihrem Werk interessieren.

Nein, leider nur die eine, und das war immerhin schon ihr achtes Studioalbum. Die Neue ist wohl das elfte. Ich hatte mir damals notiert: starke Bluesrock-Scheibe, und über den Daumen gepeilt müssten das weit über **** gewesen sein.

Also, mit Bluesrock haben die gar nichts am Hut!

Ich weiß ja noch nicht wie das neue Album ist, aber die „Simular Skin“ ist progressiver Rock mit deutlichen Einflüssen aus dem Bluesrock, jedenfalls stärkeren als aus Folk, Jazz oder Metal …

--