Antwort auf: Motown – Hits vom Fließband

#10400451  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gipetto

august-ramone

mikko

gipettoAlter Faden, passendes Thema: Ich suche eine Kompi, die einen guten Überblick über das Motown-Oevre bietet, ohne dabei in Komplettismus zu verfallen. Kann jemand helfen?

Es gab mal ganz gute Compilations in den frühen 90ern. Keine Ahnung, ob die noch leicht und günstig zu haben sind. Letztlich kommt es auch darauf an, was Du genauer möchtest, einen Gesamtüberblick, nur Hits, oder nur die klassische Phase bis in die späten Sixties. Ich persönlich empfehle „Hitsville USA: The Motown Singles Collection 1959–1971“; diese Box ist offiziell nicht mehr erhältlich, aber bei Discogs bekommt man sie für um die 50 Euro. Es gibt aber auch diverse günstigere Compilations, die man mit den Stichworten „Motown Classics“ oder „Motown Gold“ findet. PS: Die Box, die kinkster verlinkt hat, bietet tatsächlich sämtliche Singles bis zum Ende des Labels.

Gerade via discogs in Norwegen für 18€ geordert, dazu 12€ Porto.

Dito. Allerdings für 19 € (zzgl. 12 € Versand) aus Italien. Angeblich mint. Frau und ich freuen uns schon auf die Zustellung. Motown ist eine der wenigen musikalischen Angelegenheiten, auf die wir uns einigen können…

Viel Freude beim Hören ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)