Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-wind
Alles klar, wusste ich nicht … Barenboim ist hier überhaupt nicht präsent und mich zog es (abgesehen von den frühen Aufnahmen mit du Pré und seinen Mozart-Klavierkonzerten) bisher auch kaum zu ihm. Was Batiashvili und Sibelius betrifft (über das Cover brauchen wir nicht weiter zu reden, ist ja unwichtig, aber ich mag die DG-Cover der letzten Jahre selten … das trifft allerdings auf fast alle Klassik-Cover der jüngeren Zeit ebenso zu): ich habe neulich die ältere Einspielung gekauft, auf der auch das erste Lindberg-Konzert zu hören ist (das zweite hörte ich vor einem Jahr im Konzert) … kennst Du die auch? Es gibt, ich sagte es ja schon, derart viele Einspielungen, an sich brauche ich keine weitere (die sehr beliebte von Vilde Frang kam auch grad noch dazu … die Live-Aufführung mit Mullowa neulich war hingegen ziemlich enttäuschend).
Warum hat dir Mullova nicht gefallen? Kenne sie nur von CDs und habe sie noch nie live gesehen. Frang und die ältere Batiashvili-CD besitze ich ebenfalls.
Heute eingetroffen und seit dem Nachmittag auf „heavy rotation“:
--