Antwort auf: Sonic Youths Nachfolger?

#10399261  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

maxkSchnellertollermeier hat mich irgendwie ein bisschen an Big Black ohne Gesang erinnert.

Ich kannte BB bisher nur vom Namen und musste mich da erst mal schlau machen. Ja, eine Verwandtschaft von STM mit BB könnte man diagnostizieren, so wie bei STM wahrscheinlich einiges an Noise, Drone, Hard Core, Metal, Postrock und diverse Avantgarden durch die Ahnenreihe gelaufen sind. Aber bei SY befindet sich auch sehr unterschiedliches im Genpool. Direkte „Nachfolger“ von SY sind STM sicher nicht. STM sind außerdem programmatisch strictly instrumental und orientieren sich nicht an Songstrukturen.

Ich dachte, ich werfe die hier einfach mal mit in die Runde, könnte ja ggf. interessant sein. Das vom mir gepostete STM-Stück ist in voller Länge übrigens gut 20 min und mutiert in dieser Zeit erheblich.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)