Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10397753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kramerBarenboim ist auch als Pianist weiterhin aktiv. Letzten Monat ist eine Debussy-Einspielung erschienen (habe ich nicht gehört) und 2016 „On My New Piano“ (fand ich weniger gelungen). Das Album mit Batiashvili mag ich aber sehr und das Cover finde ich harmlos, auch wenn es nach einer verpfuschten Photoshop-Montage aussieht. Barenboim schaut ja offenbar an Batiashvili vorbei in die Ferne …

Alles klar, wusste ich nicht … Barenboim ist hier überhaupt nicht präsent und mich zog es (abgesehen von den frühen Aufnahmen mit du Pré und seinen Mozart-Klavierkonzerten) bisher auch kaum zu ihm. Was Batiashvili und Sibelius betrifft (über das Cover brauchen wir nicht weiter zu reden, ist ja unwichtig, aber ich mag die DG-Cover der letzten Jahre selten … das trifft allerdings auf fast alle Klassik-Cover der jüngeren Zeit ebenso zu): ich habe neulich die ältere Einspielung gekauft, auf der auch das erste Lindberg-Konzert zu hören ist (das zweite hörte ich vor einem Jahr im Konzert) … kennst Du die auch? Es gibt, ich sagte es ja schon, derart viele Einspielungen, an sich brauche ich keine weitere (die sehr beliebte von Vilde Frang kam auch grad noch dazu … die Live-Aufführung mit Mullowa neulich war hingegen ziemlich enttäuschend).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba