Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10397695  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy-tail-windBarenboim – als Pianist ist er aber gar nicht mehr unterwegs, oder? Das Cover seiner neuen Sibelius-Einspielung für DG beweist jedenfalls in #metoo-Hysterietagen mal wieder, wie sehr die DG (die Klassik-Welt?) aus der Zeit gefallen ist (was einerseits gut sein mag, andererseits wäre das Cover aber auch zu anderen Zeiten übel: ältlicher Lüstling ogelt hübsche Dame, im Grossformat – zur Qualität der Einspielung kann ich aber nichts sagen, steht nicht auf dem Einkaufszettel).
Interessant der Hinweis auf die ältere Sibelius-Einspielung, aber da gibt es so viele Aufnahmen (und so viele davon liegen hier schon herum) … Von Zukerman kenne ich erst wenig, als erstes kommen mir die Mozart-Konzerte auf Sony in den Sinn. Sibelius kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber das liegt an mir bzw. meiner beschränkten Kenntnis.

Barenboim ist auch als Pianist weiterhin aktiv. Letzten Monat ist eine Debussy-Einspielung erschienen (habe ich nicht gehört) und 2016 „On My New Piano“ (fand ich weniger gelungen). Das Album mit Batiashvili mag ich aber sehr und das Cover finde ich harmlos, auch wenn es nach einer verpfuschten Photoshop-Montage aussieht. Barenboim schaut ja offenbar an Batiashvili vorbei in die Ferne …

--