Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10396099  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clasjaz

soulpope Was hatte Wand doch nicht für ein Händchen bezüglich Bruckner …. und der Norddeutsche Rundfunk hat diesen Livemitschnitt perfekt umgesetzt …. play it L-O-U-D ….

Oh ja. Die späten Dinge mit den Berlinern gehören da hinein und dazu. Ich war am Abend bei der reinen Bach-Lehre, also: Wie jemand, der fast per definitionem nur auf dem Stuhl sitzt, dann doch noch hüpfen kann bereits im schlichten C-Dur-Präludium. Nicht, dass ich Tanz bräuchte, aber ein bisschen die Hirnlappen wippen lassen macht Freude.

Wie sagt hier (leider wieder öfter) das Lokalkolorit  „Jetzt moch kan Toanz“ also still sein (und besser nicht nachdenken) – da kommt mir die Vorstellung der Wippens sehr zupass …. und Bewegung bedeutet nicht (sich) verbiegen, aber doch war ein Sprung für mich nötig um Vorurteile gegen Daniel Barenboim zu unterdrücken

und dann spielt hier Pinchas Zukerman wie nicht von dieser Welte und Barenboim+LPO begleiten ihn auf dieser Reise aufopfernd – ich bin zu diesem Sibeliuswerk ja sehr auf Ida Haendel eingeschossen, aber das hier werde ich mir jetzt im Merkbuch notieren ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)