Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10395037  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gruenschnabelDanke Gypsy, ich hatte das mit dem wenig überzeugenden Konzert noch in Erinnerung und wunderte mich, wie wenig das zu meinen CD-Eindrücken passte. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht gerade sehr ähnlich gestrickte Hörer sind – aber wahrscheinlich hatte ich die CD sogar nur hier reingestellt, weil ich sie mit dir in eine mögliche Verbindung brachte. Denn ansonsten poste ich hier fast nie was, und außer soulpope und dir gibt es hier ja nur selten jemanden. Falsch antizipiert.

Es würde mich freuen, wenn Du Dich öfters meldest hier – unabhängig davon, dass wir andere Vorlieben pflegen oder leben … jede Meldung ist willkommen und fast alles, was etwas gar „absolut“ formuliert daherkommt, ist ja nur eine Meinung. Interessant wird es natürlich, wenn darüber eine Diskussion entsteht, aber manchmal ist diese gar nicht möglich – so geht es mir sehr häufig, auch in Sachen Mendelssohn – dass ich Hahn gerade im Konzert hörte, mit Prokofiev 1, hast Du vielleicht auch mitgekriegt? So gesehen ist das Timing hier immerhin gut ;-) – was ich sagen will: Vorlieben, Geschmack … seitdem ich mich auch anderswo im Netz über klassische Musik austausche, ist mir nur umso stärker bewusst geworden, wie sehr da die Vorlieben (Meinungen) auseinandergehen. Das sollte – gerade wenn man sich’s mal bewusst ist – aber überhaupt nicht die Freude am Austausch schmälern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba