Antwort auf: Tocotronic – Die Unendlichkeit

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tocotronic – Die Unendlichkeit Antwort auf: Tocotronic – Die Unendlichkeit

#10394555  | PERMALINK

cloudy

choosefruitNach dem ersten Durchlauf blieb leider wenig hängen. Vielleicht hatte ich das Album auch in der falschen Lautstärke sowie Kontext gehört, doch für ein autobiografisches Werk erhoffte ich mir interessantere Geschichten, Melodien und Harmonien. Mal sehen, welche bisher ungehörten Momente ein weiterer Hördurchgang hoffentlich offenlegen wird. Den Schlusstrack „Über Mich“ fand ich wohl am besten.

Habe das Album gerade zum ersten Mal in Gänze gehört. Ja, auch mir fehlen – zumindest jetzt erstmal nach diesem ersten Hören –  die richtig interessanten Geschichten. Einige Songs, Texte sind sehr ansprechend, aber es gibt auch so einiges an Belanglosigkeiten. Sehr gelungen finde ich z.B. „Electric Guitar“, „Unwiederbringlich“, „Mein Morgen“. Überflüssig aber beispielsweise „Tapfer und grausam“. Mal sehen, wie sich das bei weiteren Spins entwickelt. Jedenfalls alles in allem erstmal ein ziemlich hörbares Album der Truppe. Hätte ich ja so auch nicht mehr unbedingt für möglich gehalten.

--

schnief schnief di schneuf