Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10391081  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

Hi Flurin,

meine Frau hörte am 23.1.2018 im Konzerthaus Wien :

Estonian Festival Orchestra, Orchester

Viktoria Mullova, Violine

Paavo Järvi, Dirigent

Programm

Arvo Pärt

Cantus in memory of Benjamin Britten (1977)

Jean Sibelius

Konzert für Violine und Orchester d-moll op. 47 (1903-1904/1905)

—————————————–

Zugabe:

Arvo Pärt

Passacaglia (Fassung für ein oder zwei Violinen, Vibraphon ad libitum und Streichorchester) (2003/2007)

***

Fratres (Fassung für Streicher und Schlagwerk) (1991)

Dmitri Schostakowitsch

Symphonie Nr. 6 h-moll op. 54 (1939)

—————————————–

Zugabe:

Lepo Sumera

Spring Fly (Aus dem Film «Kevadine Kärbes», Regie: Hardi Volmer und Riho Unt, EST 1986) (1986)

Hugo Alfvén

&

Vallflickans Dans (Bergakungen. Ballett-Pantomime op. 37)

_______________________________-_________________

Sie war eher reserviert zu Mullova/Sibelius, hbane das schon deutlich beseelter von Kavakos, Krivde etc in denletzten Jahr miterlebt – begeistert war sie jedoch vom Orchester bzw vom Dirigat und besonders die Schostakovich 6 dürfte in Wien besonders gut gelungen sein ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)