Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum › Antwort auf: Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum
wahr
Fazit: Ich hatte die Tage im Auto immer mal wieder reingehört und fand den bft gleich super. Jetzt bei nochmaligem, intensiveren Hören hat sich der Eindruck verfestigt: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, es sind klasse Tracks darunter. Vielen Dank, @nicht_vom_forum!! Bin gespannt, wer sich hinter den tracks verbirgt. Ich kannte nichts davon, aber das war auch zu erwarten. Ich werde mir später am Abend mal durchlesen, was die anderen so geschrieben haben.
Freut mich, dass es Dir gefällt. Auf die Schnelle nur so viel: Von den von Dir genannten Musikern ist keiner dabei – obwohl Coltrane ja schonmal vermutet wurde.
Hier ist niemand aus der ersten deutschen Free-Jazz-Generation dabei. Der Älteste ist laut Google Jahrgang 59, danach geht’s (von den Stichproben her, die ich bei Google überprüft habe) mit einigen Leuten aus der ersten Hälfte der 60er weiter, die meisten dürften deutlich jünger sein.
Edit: Es gibt anscheinend noch einmal Jahrgang 1952 und 1955, allerdings sind alle drei genannten keine Deutschen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick