Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10386707  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Der Zeitgeist ist eigenartig rückwärtsgewandt
Seit zehn Jahren kombiniert die Band Neuschnee aus Wien Streicher-Arrangements, Pop und deutsche Texte zu – so die Selbstbeschreibung – „alternativer Kammermusik“. Auf dem neuen Album ,Okay'“ kommen Electro-Beats dazu, im deutlich politischen Song ,Der Zeitgeist macht Buh‘. Sänger und Hauptkomponist Hans Wagner sprach mit uns über die Kunst, Gesellschaftskritik ohne Zeigefinger zu üben.

Musik als Schutz vor der Panik
Mit ihrem neuem Album ,Marble skies‘ versuchen Django Django aus Großbritannien eine Alternative zu schaffen zu den düsteren politischen Geschehnissen der Welt. Ihr Mix aus treibenden Beat- und Indie Sound ist ein positiver musikalischer Kickstart ins Jahr 2018!

Philosophie des Wegsteckens, Aufstehens und Weitermachens
20 Jahre standen Jim Kerr und Charlie Burchill, der kreative Nukleus der Simple Minds, auf dem zeitgeistlichen Abstellgleis – als Band, die ihren Zenit deutlich überschritten hatte. Doch 2018 erleben die Schotten einen nie für möglich gehaltenen zweiten Frühling. Wie das passieren konnte, erklärt Kerr im Dlf.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll