Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Monster Magnet › Antwort auf: Monster Magnet
Eine höhere Wertung wäre höchstens noch für Superjudge drin, das wirklich über einige Volltreffer verfügt (so ist beispielsweise der Opener Cyclops Revolution einer der besten MM-Tracks überhaupt), aber auch viel Füllmaterial beinhaltet und häufiger doch recht bemüht klingt. Dopes To Infinity langweilt mich, da es zu sauber produziert ist und irgendwie schon sehr anbiedernd daher kommt. Es wird seinem Titel einfach nicht gerecht. Powertrip nervt mich nur noch und das Highlight Space Lord hat sich damals schon totgelaufen. Hinzu kommt, dass ich die Magneten einmal zum einen auf der zugehörigen Tour und zum anderen im Vorprogramm von Metallica live gesehen habe. Die Eindrücke haben den Eindruck nachhaltig verhagelt, da ich wirklich selten eine schlechtere Liveband erlebt habe.
Was bleibt ist Spine Of God, das wirklich ein herausragendes Stück Musik ist und bis zum heutigen Tag nichts von seiner Faszination verloren hat. In welche Kerbe schlägt TAB? Dabei handelt es sich doch um neu aufgelegte Demoaufnahmen, richtig?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)